Theatergruppe Lauben

Radausflug der Theatergruppe im Mai 2006

Radausflug 2006

Wie jedes Jahr hat sich unser Ludwig Fischer wieder eine tolle Tour ausgedacht. Nach dem Treff bei Max Leuterer ging es über Ellensberg, Dietmannsried, Heusteig nach Herbisried, wo wir das blaue Pferd von Dr. Müller bestaunten.

Das blaue Pferd

Durch die Grönenbacher Wälder erreichten wir Rothenstein und kurz danach bewunderten wir in Rothmoos einen wunderschönen Vorgarten am Strassenrand.

Rothmoos

Ober- und Unterbinnwangs waren die nächsten Orte ehe wir Wagsberg erreichten. Von hier war es zur »Restauration Illerbeuren« nicht mehr allzu weit. Nach einer preiswerten und stärkenden Mittagspause stiegen wir wieder auf unsere Drahtesel. Leider hatte sich das Wetter mehr und mehr verschlechtert und so wurde von Ort zu Ort stärkere Regenkleidung -sofern vorhanden- angelegt. Trotzdem musste noch vor Altusried der »Notdienst« verständigt werden der alles nach Hause holte, bis auf drei Unentwegte die sich trotz des Regens nach Lauben durchschlugen.

Illerbeuren

Gegen Abend trafen wir uns alle wieder bei Max im »Hennastall«. Hier stießen auch die an diesem Tag verhinderten Nicht-Radler zu uns zu einem gemütlichen Beisammensein mit Brotzeit und Getränken.

Ein Dank an Ludwig, der uns auf vielen verschlungen Wegen sicher führte und alles bestens vorbereitet hatte.

Pfeil nach oben © 2017 Theatergruppe Lauben - letzte Aktualisierung: 26.11.2017