»Die ganze Welt ist ein Theater«

Kategorie: Berichte

Theaterausflug 2023 nach Tettnang

Unser Theaterausflug führte uns in diesem Jahr am 29. Juli in das malerische Hopfenstädtchen Tettnang.

Mit etwas Verspätung ging es an den Linden in Lauben und Heising los. Unsere erste Station war Kressbronn am Bodensee mit der Möglichkeit zu einer kleinen Stärkung und einem Spaziergang am Bodenseeufer.

Weiter ging es mit dem Bus zum Hopfengut No20. Hier konnte man je nach Lust und Laune das Hopfenmuseum besuchen oder auf einem Abschnitt das Tettnanger Hopfenpfades, inmitten der Hopfenfelder, wandern. Erfrischung gab es dann anschließend im hofeigenen Biergarten.

Aber die Zeit im Biergarten ging viel zu schnell zu Ende, da wir in Tettnang von einer Stadtführerin erwartet wurden und dort erst noch mit dem Bus hin fahren mussten. In einem kleinen Stadtrundgang mit anschließender Schlossführung wurde uns von der „Marketenderin“ die Stadt und das Neue Schloss kurzweilig nahe gebracht.

Nach der Schlossführung hat uns leider ein starker Regenschauer erwischt. Das haben aber viele genutzt, sind in das naheliegende Café geflüchtet und haben sich die Zeit mit einem leckeren Eisbecher versüßt.

Unser letzter Programmpunkt war dann der Brauereigasthof „zur Schöre“ mit Bierverkostung und deftig-herzhaftem Essen mit gemütlichem Ausklang. Es war ein gelungener und interessanter Ausflug mit vielen Eindrücken und Erlebnissen.

Vielen Dank an Gabi, Evi und Tanja für die Planung und Organisation!

Die Theatergruppe zu Besuch beim »Brandner Kaspar«

Am 7. Mai besuchten wir zahlreich das Kolpingtheater Dietmannsried. Aufgeführt wurde das berühmte Theaterstück »Der Brandner Kaspar und das ewig‘ Leben«. Dieses Stück in der Theaterfassung von Kurt Wilhelm um Leben und Tod kann immer wieder begeistern.

Wir waren von der Dietmannsrieder Aufführung sehr angetan. Vor allem die Spielfreude der Akteure und die moderne Inszenierung haben uns super gefallen! Vielen Dank für einen unterhaltsamen Abend!