Theatergruppe Lauben

Die Anfänge

Die ersten Theaterstücke nach dem Neubeginn wurden auf einer kleinen und niedrigen Bühne im Gasthof »Löwen« gespielt. Groß war allerdings der Einsatz und der Idealismus von Spielleiter und Akteuren. Galt es doch mit einfachen und bescheidenen Mitteln und Utensilien aussagekräftige Spiele zu zeigen. Der Dank der Theatergruppe Lauben gilt ganz besonders dem damaligen Spielleiter Huber für sein Wirken und Neuaufbau der Theatergruppe Lauben.

Die folgenden Bilder sind aus dem Stück »Und Friede den Menschen auf Erden« aus dem Jahr 1956 (zum Vergrößern bitte auf ein Bild klicken).

Foto: Und Friede den Menschen auf Erden 1954
Foto: Und Friede den Menschen auf Erden 1954

Die nächsten Fotos sind aus dem Jahre 1958. Gespielt wurde »Der Kreuzhofbauer«.

Foto: Der Kreuzhofbauer 1958
Foto: Der Kreuzhofbauer 1958

Das nächste Bild zeigt ein Theaterplakat von 1954. Gespielt wurde »Auf Brautschau« und »Die Christl vom Tannhof«. Damals kostete der Eintritt 1,10 DM bzw. 1,30 DM.

Theaterplakat von 1954

Pfeil nach oben © 2017 Theatergruppe Lauben - letzte Aktualisierung: 27.09.2017